Skip to content Skip to footer

Beauftragte

Uta Cziczkus-Büttner

Beauftragte für EBET e.V./Straffälligenhilfe, Regionalkonferenz Niedersachsen-Bremen

Als Beauftragte für Straffälligenhilfe gehöre ich dem Vorstand des EBET (Evangelischer Bundesfachverband Existenzsicherung und Teilhabe e.V. Wohnungsnotfall- und Straffälligenhilfe) an und arbeite dort im Fachausschuss für Straffälligenhilfe mit. Meine Aufgabe sehe ich darin, unsere Mitglieder über die aktuellen Entwicklungen in der Straffälligenhilfe zu informieren, auf Wunsch Informationen zu verschiedenen Themen einzuholen und mich generell für die Sicht der Gefängnisseelsorge in allen Bereichen einzusetzen.

Friedrich Kleine

Beauftragter für den Aufschluss (Mitteilungsblatt), Regionalkonferenz Schleswig-Holstein

Der „Aufschluss“ ist das Mitteilungsblatt der Evangelischen Konferenz für Gefängnisseelsorge in Deutschland. Im Jahr 2021 erscheinen die Ausgaben 93 und 94.

Seit 2021 ist Pastor Friedrich Kleine, Seelsorger in der JVA Fuhlsbüttel und der Sozialtherapeutischen Anstalt in Hamburg, Beauftragter für den „Aufschluss.“

Der Redaktion gehören an: Friedrich Kleine (Leitung), Susanne Büttner (Schwäbisch Gmünd), Thomas Dietrich Lehmann (Berlin-Moabit), Angelika Knaak- Sareyko (Siegburg), Antje Schröcke (Cottbus) und Gerhild Zeitner (Nürnberg).

Die aktuellen Ausgaben des „Aufschluss‘“ finden sich zum Downloaden auf dieser Internet-Seite.

Sabine Eichler

Beauftragte für Maßregelvollzug, Regionalkonferenz Hessen

Kirsten Fricke

Beauftragte für Interreligiöser Dialog, Regionalkonferenz Niedersachsen-Bremen

N.N.

Beauftragte/r für Abschiebehaft

Adrian Tillmanns

Beauftragte für rechtspolitische Beobachtung, Regionalkonferenz Nordrhein-Westfalen

Informationen zu den Regionalkonferenzen finden Sie hier.